August 2021

Lampoding hat einen neuen Schützenkönig

Die Jugendkönige von links nach rechts: Wurstkönigin Pauline Fitzga, Jugendkönig Stefan Anner, Brezenkönigin Sonja Stadler

Der Höhepunkt der Schießsaison bei der SG „Schützenblut“ Lampoding, das Königsschießen und die Bekanntgabe der neuen Könige wird traditionell im Dezember gefeiert, jedoch machten es die Beschränkungen im Winter unmöglich und so wurde in dieser besonderen Saison 2020/2021 die neuen Könige ganz ungewohnt im Sommer proklamiert.

Dazu lud die Vorstandschaft recht herzlich alle Mitglieder und Familien zu einen geselligen Abend im Gasthaus Rothlerwirt ein. In der vollbesetzten Gaststube begrüßte 1. Schützenmeister Hannes Baumann alle Anwesenden und freute sich sehr, dass nach so langer Zwangspause die Freude am Schießsport ungebrochen ist.

Zuerst wurden nun die neuen Jugendkönige bekannt gegeben. Den 3. Platz und somit Brezenkönig belegte Sonja Stadler mit einem 222,9 Teiler, den 2. Platz und die Würde des Wurstkönigs sicherte sich Pauline FItzga mit einem 131,9 Teiler. Mit einem hevorragenden 16,4 Teiler regiert nun zum zweiten Mal hintereinander Stefan Anner als Jugendkönig.

Danach las 1. Schützenmeister Hannes Baumann die Gewinner bei den Erwachsenen vor. Silke Linke erreichte als beste Frau Platz 4 mit einem 144,4 Teiler und wurde als Schützenliesl geehrt. Dr. Horst-Gerhard Becker erzielte einen 137,2 Teiler und sicherte sich den 3. Platz als Brezenkönig. Als Wurstkönig schaffte es Matthias Haunerdinger auf den 2. Platz mit einem 68,9 Teiler. Die Regentschaft als Schützenkönig konnte sich Heinrich Haunerdinger knapp mit einem 64,1 Teiler sichern.

Abschließend bedankte sich Baumann bei allen Anwesenden und besonders bei den Wirtsleuten Familie Kraller für die jahrelange Beherbergung des Schützenvereins und das gute Miteinander. Die Vorstandschaft freut sich bereits auf die kommende Schießsaison 2021/2022, die traditionell Ende September mit der Jahreshauptversammlung startet.

Die Schützenkönige von links nach rechts: Wurstkönig Matthias Haunerdinger, Schützenkönig Heinrich Haunerdinger, Brezenkönig Dr. Horst-Gerhard Becker, Schützenliesl Silke Linke